Schönheit für sie

zurück zur Startseite
StartseiteSchönheit für sie

Einklang von Seele und Körper

Im Laufe des Lebens entsteht bisweilen ein Ungleichgewicht zwischen dem »so fühle ich mich« und dem »so sehe ich aus«. Selbst wenn diese Differenz nur von einem selbst und nicht von der Umwelt wahrgenommen wird, kann dies sehr belastend sein. Mit einer Schönheitsoperation sollen Seele und Körper wieder in Einklang gebracht werden. Diese Harmonie wirkt sowohl nach innen als auch nach außen und steigert neben dem Wohlbefinden auch das soziale Ansehen. Es geht darum, ganz individuell ein höheres Maß an Zufriedenheit zu erreichen und aus der Vielzahl der möglichen Behandlungsmethoden diejenigen auszuwählen, welche den persönlichen Bedürfnissen am ehesten gerecht werden. 

Das Ziel ist nicht, etwas ganz Neues zu schaffen, was einem dann vielleicht selbst fremd ist. Vielmehr soll die Schönheitsoperation dazu verhelfen, wieder ein Gleichgewicht herbeizuführen, oft nur einfach die Uhr einige Jahre wieder zurückzudrehen. Und so ist ästhetische Chirurgie »Wiederherstellungschirurgie« im wahrsten Sinne des Wortes.

nach oben